Keine Zeit

Wahnsinn! Da nimmt man sich fest vor, ab sofort regelmäßig seine Homepage zu füttern und was passiert? Genau! 10 Monate gehen ins Land ohne auch nur ein Wort zu veröffentlichen.

Der Grund dafür liegt meines Erachtens keineswegs daran, dass mein Interesse an dieser Page oder gar an meinem Sport abhanden gekommen wäre. Und berichtenswerte Themen gibt es nun auch wirklich mehr als genug. Also woran liegts?

Und jetzt kommt sie, die Volksausrede Nr 1: KEINE ZEIT

Im Eingangsbereich zu meinem Ton- und Videostudio, Übungs- und Unterrichtsräumen (oder einfach: Keller;-)) hängt unter anderen ein besonders kluger Spruch:

„Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt INTERESSE“

Also doch, zu wenig Interesse! Sicher nicht fürs Training, da versäume ich keine meiner geplanten Sessions.

Dann etwa fürs Schreiben? Ich denke da sehr oft über Themen nach, die meine Leserschaft interessieren könnte. Dann fällt mir aber auf, dass ich mich in die geplante Thematik noch etwas mehr einarbeiten sollte…und dann schiebe ich das erstmal auf später…

Ähnlich verfahren auch viele mir bekannte & befreundete Altersgenossen, wenn ich sie auf ihre sportliche Karriere anspreche. Auch ohne zusätzliche Recherche. Sie müssten einfach nur den Hintern hochbekommen.
16:30 Uhr Feierabend, Kinder selbständig, so what? Keine Zeit!

Weiterer Beitrag-Die perfekte Diät:

die perfekte Diät

Kommentar hinterlassen