Über mich

Mein Name ist Stefan Pietrek, geb. 1968, hauptberuflich Gitarrenlehrer (gitarrelernen-nw.de) und ich bin seit vielen Jahren begeisterter Hobby-Kraftsportler.

Seit 2016 betreibe ich Powerlifting (Kraftdreikampf) mit dem Ziel, an Wettkämpfen teilzunehmen. 2018 belegte ich dabei in der Altersklasse M2 (45-49J) und der Gewichtsklasse bis 90kg den 1.Platz in allen drei Disziplinen (Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben) bei den deutschen Meisterschaften im Powerlifting Single Event der GDFPF (German Drug Free Powerlifting Federation)

Mir geht es im Training nicht um “Leistung um jeden Preis”. Vielmehr versuche ich durch sinnvolle Trainingsplanung, ständigem Arbeiten an meiner Technik und kontrollierter Ernährung langsam, aber stetig meine Kraft zu steigern ohne mir dabei Verletzungen durch Überlastung oder schlechter Technik zuzuziehen.

Außerdem möchte ich mir auch noch einigermaßen selbst gefallen und mich in meinem Körper wohlfühlen. Dadurch beschränkt sich mein Körpergewicht quasi automatisch auf 90 – 95kg, alles darüber verursacht bei mir einen Hungerstreik

Mit “Kraftsport im Alter” möchte ich meine Erfahrungen , die ich auf meinem jahrelangen Weg in Sachen Krafttraining, Kraftsport und Ernährung gemacht habe an alle Trainingswilligen ab 40 Jahren weitergeben. Und vielleicht kann ich ja auch den ein oder anderen dazu animieren, sich etwas intensiver der Sache hinzugeben. Dann sieht man sich evt. schon bald bei einem Wettkampf…